mix it up #5

Links:

Arcor muss YouPorn sperren

Das Landgericht Frankfurt am Main bestätigt eine einstweilige Verfügung gegen Arcor. Der ISP muss nun seinen Kunden den Zugang zu YouPorn.com verwehren. Ich habe mich nach der ersten Internetzensur vor ein paar Wochen schon mal zu dem Thema geäußert, daher verzichte ich hier mal auf längere Kommentare.

Britische Schule testet RFID-Chips in der Schulkleidung

Schüler einer britischen Schule werden in einem Pilotprojekt jederzeit in ihren Klassenräumen auffindbar. Dank RFID und angeschlossener Datenbank, kann dort nun jeder Lehrer sehen, wo sich der Schüler aufhält – schön veredelt mit Bild und schulischen Leistungen des Betreffenden. Laut einem Sprecher des Kinder-, Schul- und Familienministeriums wird das Projekt von dort unterstützt. Man kann also davon ausgehen, dass sich das Model durchsetzen wird.

Einsame Herzen 2.0

Skurril? Menschlich? Lustig? Traurig? Absehbar? Jedenfalls boomt virtueller Sex und virtuelle Prostitution in Second Life. Leider entstehen dabei allerdings keine Kinder, weshalb zur Erhaltung des Menschen immer noch echter Sex notwendig ist – nur als kleine Erinnerung an alle SL-Liebenden.

Wie wollen wir leben?

Susanne Gaschke legt ein Plädoyer für die Entschleunigung unseres Lebens vor. Auch wenn ich der Autorin in einigen Punkten widerspreche, ein Artikel, der zum nachdenken anregt. Da ich einen artverwandten Essay seit längerem plane, gehe ich hier jetzt nicht dezidiert auf meine Kritik ein. Nur allgemein: Manchen geschilderten Sachverhalt kann man auch schlichtweg positiv beurteilen.

Kann nichts, tut nichts – ist berühmt

Jaja, das Internet oder wie Cory Kennedy zum it-girl wurde. Scheinbar ganz ein Kind unserer Zeit. Allerdings muss ich durchaus zugeben, dass man ihr einen gewissen Sexappeal nicht absprechen kann.

Advertisements



    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: