Unverhofft kommt oft: Der ESPRIMO Q1510

Esprimo_front_skinned

Vor einigen Wochen habe ich durch Zufall die Fanpage einer Fujitsu-Kampagne entdeckt, die auf den Namen „One Living Room“ h??rt. Dort hatte man die Chance, einer von 20 quer durch Europa verteilten Tester zu werden, die das Ger??t exklusiv zur Verf??gung gestellt bekommen. Also habe ich mich seinerzeit beworben. Gestern erreichte mich dann die Nachricht, dass ich von den lieben Initiatoren tats??chlich „erw??hlt“ wurde.??

Will hei??en: In den n??chsten Tagen – hoffentlich noch morgen, p??nktlich zum ESC – erwarte ich ein mittelgro??es P??ckchen, das Fujitsus neuen Wohnzimmer-PC enthalten wird. Jetzt bin ich in doppelter Hinsicht gespannt: zum einen ist es ja immer toll, neue Gadgets zu bekommen und auf Herz und Nieren zu testen, noch besser ist allerdings, dass ich sowieso auf der Suche nach einem entsprechenden Produkt war. F??rs Home Entertainment sind Laptops n??mlich nicht wirklich das Wahre.??

Daher freue ich mich, die n??chsten drei Wochen zu gucken, ob das kleine Schmuckst??ck den Anforderungen eines rein digitalen Haushalts gewachsen ist. Denn bei uns – „uns“, dass sind meine flei??ig mittestende Freundin und ich – gibt es keinen Fernseher, keine Stereoanlage und keine Tageszeitung mehr. Medienkonsum hei??t bei uns immer: digital. Also sind wir wohl sowas wie die perfekte Testumgebung f??r den Esprimo.??

Doch was soll eigentlich getestet werden? Worauf gilt es bei so einem Ger??t zu achten? Nat??rlich habe ich mir dazu selbst schon Gedanken gemacht, aber zun??chst will ich Euch Fragen: Was w??re Euch beim Kauf eines Wohnzimmer-PCs wichtig? Welche Kriterien w??rdet Ihr einem Kauf zu Grunde legen? Schreibt mir Eure Anforderungen einfach in den Kommentaren, damit ich sie in den n??chsten Wochen beim testen ber??cksichtigen kann. Die Antworten gibt es dann hier – so wie in den n??chsten Tagen eine Liste mit allen Testkriterien.

Zu guter letzt noch ein kurzer Disclaimer: 10 der 20 Tester k??nnen den Esprimo behalten, also ist die Testerei nicht v??llig uneigenn??tzig ;)??

??

??

??

??




    Schreibe einen Kommentar

